DFB-Schul-Cup 2014

Die Mannschaft des Gymnasiums Bürgerwiese beim DFB-Schul-Cup 2014

Die Mannschaft des Gymnasiums Bürgerwiese beim DFB-Schul-Cup 2014

Seit heute 09:00 Uhr ist unsere Mannschaft unterwegs. Für die Meisten wird es ihr bisher wohl größtes sportliches Abenteuer – die Teilnahme am DFB-Schul-Cup 2014, dem Bundesfinale der WK IV im Fußball.
Auch wenn die Bahn uns schon einige Hindernisse in den Weg gelegt hat – Baustelle vor Leipzig mit zusätzlichem Umsteigen, einer kaputten ICE-Lock (Durchsage im Zug zu diesem Thema: Liebe Reisende, die Lock ist kaputt. Der Zugführer geht mal nach hinten und kuckt was los ist.), 6 Mannschaften die in Saalfeld gemeinsam versuchten durch eine Tür den Zug zu verlassen (mit dem Ergebnis, dass unsere Schüler draußen standen, Herr Trabandt mit zwei anderen Mannschaften noch etwas weiter fuhr) und natürlich einer längeren Wartezeit in Saalfeld wegen des Anschlusszuges, der eben dann doch nicht auf alle warten wollte – sind alle wohlbehalten in Bad Blankenburg angekommen. Erste Bekanntschaften mit den anderen Mannschaften wurden schon im Zug geschlossen und alle fiebern dem morgigen Tag entgegen.
Nach kurzer Pause geht’s heute noch weiter mit der ersten Trainigseinheit und nach dem Abendessen warten alle auf die Turnier-Auslosung.

 

Und darum geht`s:

WM-Pokal

Entschuldigung, das war wohl ein Fehler. Aber wie man sieht ist hier auch der Kamera mulmig geworden.

Eigentlich gehts wohl eher darum:

Pokale

Doch bevor hier irgendwer nach den Sternen greift:

Morgen früh 09:00 beginnt für uns die Vorrunde und wir treffen auf:

  • Hermann-Tast-Schule Husum (09:00)
  • Sportbetonte Grundschule Cottbus (12:30)
  • C.-v.-Weinberg-Schule Frankfurt (14:30)

Die Ergebnisse und unsere nächsten Ansetzungen gibts dann im Verlaufe des morgigen Tages. Bis da hin: DAUMEN DRÜCKEN!!!

 

 

8 Gedanken zu “DFB-Schul-Cup 2014

  1. Hallo Jungs!
    Schick seht ihr auf jeden Fall schon mal aus. Na dann viel Erfolg morgen und viel Spaß beim Kicken! Wir drücken die Daumen!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar